Die richtige Wahl der Möbel für den Bildungssektor

Die Auswahl der richtigen Möbel für den Bildungsbereich erfordert sorgfältige Planung und Überlegung. Die getroffenen Entscheidungen wirken sich auf die Funktionalität, die Sicherheit und das Ambiente der Räume aus. Um fundierte Entscheidungen treffen zu können, lohnt es sich, die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl von Möbeln zu berücksichtigen.

Komfort und Ergonomie: Ob es sich um Stühle in Hörsälen, Bibliotheken, Studentenwohnheimen oder um Sitzmöbel in den Fluren von Universitäten handelt, Komfort und Ergonomie spielen eine wichtige Rolle. Profim Möbel sind so konzipiert, dass sie dem Benutzer Komfort bieten und eine korrekte Körperhaltung gewährleisten - wichtig für Bereiche, in denen sich Menschen über längere Zeiträume aufhalten.

 

Langlebigkeit und Sauberkeit: Die von Profim ausgewählten Stoffe garantieren ausgezeichnete Hygiene und Haltbarkeit. Entscheiden Sie sich für hochwertige Bezüge und Ausstattungen, wie z. B. wasserabweisende Stoffe oder pflegeleichte Oberflächen, die eine lange Lebensdauer und leichte Reinigung gewährleisten.

Ästhetik und Sicherheit: Bei Möbeln geht es nicht nur um Funktionalität, sondern auch um Stil, der die Atmosphäre eines Raumes maßgeblich beeinflusst. Unsere vielfältige Produktpalette mit unzähligen Texturen und Farben ermöglicht die Anpassung an jede Umgebung und sorgt für ein professionelles und einladendes Erscheinungsbild. Eine robuste, stabile Konstruktion und nicht brennbare Komponenten gewährleisten die Sicherheit der Benutzer.

 

Flexibilität und Konsistenz: Bildungseinrichtungen müssen anpassungsfähig sein. Hier kommen unsere modularen Möbel ins Spiel! Viele Kollektionen bestehen aus stilistisch einheitlichen Stühlen, Sesseln, Beistelltischen und modularen Sofas. Mit stilvoll aufeinander abgestimmten Optionen können diese Möbel schnell umkonfiguriert werden, um wechselnden Anforderungen gerecht zu werden.

Funktionale und ästhetische Möbel hervorheben

Normo für Arbeit und Meetings

 

Dieses multifunktionale Modell eignet sich für Bibliotheken, Workshops und Cafeterias und schafft komfortable und stilvolle Orte zum Lernen und Interagieren.

Es verspricht Langlebigkeit - wichtig für stark frequentierte Bereiche wie die Aufenthaltsräume von Universitäten.

Durch die Möglichkeit der individuellen Anpassung kann er den Charakter jeder Einrichtung widerspiegeln und hebt durch sein modernes Design jeden Bildungsraum hervor.

Com Stühle mit HPL-Oberfläche: Diese Stühle sind kratzfest und strapazierfähig, was für Schulen von entscheidender Bedeutung ist. Das Gestell des Stuhls kann in der gleichen Farbe wie die Sitzfläche oder in einer anderen Farbe gewählt werden. Seine leuchtenden Farben bringen Leben in jede Schulumgebung.

 

Dieser vielseitige und kompakte Stuhl wurde vom ITO Design Studio entworfen und wird aufgrund seiner Funktionen von Benutzern mit unterschiedlichen Körpergrößen geschätzt.

 

Möchten Sie Ihren Gemeinschaftsbereich aufwerten? Entdecken Sie die Revo Kollektion - unser modulares Set, inspiriert von der "Quadratur des Kreises". Mit 96 Sofakonfigurationen, einschließlich Optionen mit Rückenlehne und zusätzlichen Trennwänden, ist es ideal für Universitätsfoyers und Gemeinschaftsräume in Studentenwohnheimen.

Zwischen Extravaganz und Klassik

 

Mickey - der multifunktionale Hocker ist eine wertvolle Ergänzung in Unterrichtsräumen, vor allem weil er mit hohen Schreibtischen kompatibel ist und sich somit für dynamische oder rotierende Arbeitsbereiche eignet. Seine Farbpalette passt sich jedem Raum an und verleiht ihm eine gewisse Raffinesse.

Das Farbschema des Hockers Mickey passt sich jedem Raum an und verleiht ihm Eleganz und Stil. Auch das Modell Fan überzeugt durch sein zeitloses Design und seine Flexibilität. Beide Modelle fügen sich in jeder Ausführung harmonisch in jede Umgebung ein.