STOS (Smart and Transdisciplinary Knowledge Services) ist ein hochmodernes IT-Zentrum mit einer Fläche von ca. 12.000 m². Es befindet sich auf einem weitläufigen, von Grünflächen umgebenen Gelände am Rande eines Parks in Gdansk-Wrzeszcz. Der vom Studio ArchDeco entworfene Komplex ist Teil des Campus der Technischen Universität Danzig.
STOS zeichnet sich durch seine zeitlosen Innenräume aus, die sich an den heute gängigen Standards für integratives und nachhaltiges Design orientieren. Das Licht spielt hier die wichtigste Rolle, dicht gefolgt von der Akustik. Das gesamte Gebäude ist in einem ansprechenden, dezenten Farbschema gehalten. Die Inneneinrichtung besteht aus Möbeln polnischer Marken wie Profim und Balma.
Wir freuen uns, dass einige unserer bekanntesten Möbel eine wichtige Rolle in dieser Einrichtung spielen. Im ersten Stock des STOS-Gebäudes finden Sie den AccisPro, der nicht nur für sein modernes Aussehen und seine leichte Form, sondern auch für sein ergonomisches Design bekannt ist.
Er versteift den Körper nicht in einer Position, sondern ermöglicht die Unterstützung der Wirbelsäule, der Schultern, der Arme und des Lendenbereichs durch einen Mechanismus, der sich den Bewegungen und Mikrobewegungen des Benutzers während der Arbeit am Schreibtisch anpasst.
Auf den anderen Etagen finden Sie LightUp, unseren meistverkauften Drehstuhl, der vom ITO Design Studio entworfen wurde. Dank seiner niedrigen Rückenlehne und der innovativen Lumbalstütze, die sowohl in der Höhe als auch in der Tiefe verstellbar ist, eignet er sich ideal für den Einsatz zu Hause und im Büro.
Neben den Arbeitsstühlen wurde eine Reihe von Soft-Seating-Produkten verwendet, um eine entspannende und einladende Atmosphäre zu schaffen. Ein solches Produkt ist der Fan, ein eleganter, bequemer und unverwechselbarer Sessel.
Um das Gesamtbild zu vervollständigen, fügte STOS das Design Com hinzu. Dank der raffinierten Geometrie der Sitzschale ist Com äußerst bequem. Com ist frei konfigurierbar - es stehen fünf Gestelltypen und drei Schalenformen zur Auswahl, wodurch sich die Kollektion für viele verschiedene Räume eignet.
Zwei entscheidende Elemente sind die Kleiderbügel und Hocker. Mit ihrem Design ziehen Seven und Vancouver Oto die Aufmerksamkeit auf sich - im Fokus stehen hier einfache, schlichte Formen mit markanten und farbigen Akzenten.
Bilder