Tomek Rygalik, Studio Rygalik

Tomek Rygalik wurde 1976 in Lodz, Polen, geboren. Er studierte Architektur an der Technischen Universität Lodz und anschließend Industrial Design am Pratt Institute in New York (1999 BA/Hons). Nach seinem Studium arbeitete er mit mehreren Designfirmen in New York City und Umgebung – Beratung für Kunden wie Kodak, Polarioid, MTV, PerkinElmer, Dentsply, Unilever, DuPont etc. 2003 kam er zum Postgraduiertenstudium an das Royal College of Art (2005 MA RCA). Nach seinem Abschluss am RCA gründete Tomek Rygalik sein eigenes Designbüro in London und Lodz und trat dem RCA-Team als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei. Heute hat das Studio seinen Sitz in Warschau, während Tomek auch an der Academy of Fine Arts (PG13) unterrichtet und international Vorträge hält. Er ist Art Director von Comforty – der führenden polnischen Möbelmarke.

Tomek Rygalik wurde mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen ausgezeichnet, darunter der erste Preis beim International Bombay Sapphire Martini Glass Design Competition 2006, der BSI Environmental Design Award 2005 und der Rosenthal Design Award 2004. Er war auch Finalist des International Young Design Entrepreneur of des British Council Wettbewerb des Jahres 2007.

Für Profim entwarf er die Serien Hover, Wall In und Seven.

Gestaltete Kollektionen