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Wir sind einer der führenden Hersteller auf dem Markt für Bürositze in Europa.

Unsere heutige Position ist das Ergebnis der langjährigen systematischen Arbeit und der kontinuierlichen Entwicklung der Firma. Seit 25 Jahren erzeugen wir Produkte, welche die höchsten Standards in punkto Ergonomie, Qualität und Design erfüllen.
Als Team sind wir uns des enormen Einflusses bewusst, den unsere Sitze auf die Gesundheit, das Wohlbefinden und den Arbeitskomfort der Nutzer dieser Sitze haben. Je mehr Möbel in Büros, Open Space-Bereiche, Warteräume, Rezeptionen, Hotelhallen oder Konferenzsäle gelangen, desto größer ist unsere Verantwortung für ihre Funktionalität und Zuverlässigkeit.
fotel Action

Unsere Vision

Die Nr. 1 in Mittelosteuropa als polnischer Experte für Design und Ergonomie von Bürositzen werden.


Unsere Mission ist das Setzen von Standards für gesundes und effektives Sitzen.

Die Firma ist der Raum, in dem wir jeden Tag mehrere Stunden lang aktiv sind, der von Menschen und den sie umgebenden Gegenständen gebildet wird." Deswegen ist es so wichtig, dass dieser Raum an die eigenen Bedürfnisse angepasst wird. Wir wissen, dass der wahre Komfort durch die Verbindung von Ergonomie, Technologie und Ästhetik erreicht wird. Das ist für jeden Arbeitsplatz erforderlich. Und für jeden Stuhl.

Ryszard Rychlik
Geschäftsführer der Profim

Design ist für uns nicht nur die Sorge um den Stil und die Originalität der Erzeugnisse.

Es ist auch die Sicherstellung einer entsprechenden Interaktion der Gegenstände mit dem Nutzer. Seit der Gründung der Firma haben wir Dutzende von einzigartigen Kollektionen in Zusammenarbeit mit einer internationalen Gruppe von anerkannten Projektanten entwickelt.
Die innovativen Technologien und das erfahrene Ingenieur-Team machen es uns möglich, sogar die kompliziertesten Formen umzusetzen.
Dank der Metallabteilung, der eigenen Verchromungsanlage, Pulverlackiererei und Gießschaumabteilung stellen wir die meisten Teile der Stühle und Sessel selbst her. Das ermöglicht es uns, den Prozess vollständig zu kontrollieren und die höchsten Qualitätsanforderungen zu erfüllen.

Im Jahre 2000 wurde uns ein Zertifikat über die Übereinstimmung des Qualitätsmanagement-Systems mit der Norm ISO 9001 verliehen.

Das wichtigste Element des Qualitätsmanagement-Systems ist die Orientierung auf den Kunden, d. h. die Erkennung seiner Bedürfnisse sowie ihre bestmögliche Erfüllung. In unserer Tätigkeit wenden wir Strategien der nachhaltigen Entwicklung an. Damit die Erfüllung der anvisierten Ziele sichergestellt werden kann, haben wir ein auf der Norm ISO 14001 basierendes Umweltmanagementsystem umgesetzt. Wir wollen, dass die Entwicklung unserer Firma mit Rücksicht auf die natürliche Umwelt erfolgt.

Tatsachen und Zahlen

  • 1991

    Gründungsjahr
  • Standort

    Turek

    Polen
  • 100%

    polnisch Kapital
  • Produktion

    120Tsd

    monatlich
  • Verkauf

    109Mio.

    Euro
  • 1900

    Beschäftigtenzahl
  • Fläche der Betriebsstätte

    50000

    m2
  • Verkaufsnetz

    1100

    Händler in 30 Ländern weltweit
  • 70%

    Exportanteil
  • 50

    Zahl der Kollektionen im Angebot
  • Investitionen in Design

    11Mio.

    Euro in den letzten 3 Jahren

Meilensteine

  • 1991

    wir beginnen unsere Handelsaktivität
    mit importierten Möbeln
  • 1994

    wir beginnen die Produktion
    von Bürostühlen und -sesseln
  • 1996

    wir wandeln die gekauften Werke
    Zakłady Automatyki in eine Metallabteilung um
  • 1998

    zum ersten Mal nehmen wir an der
    internationalen Messe ORGATEC in Köln teil
  • 2000

    wir bekommen ein Zertifikat über
    die Konformität des Qualitätssicherungssystems mit der Norm ISO 9001
  • 2006

    wir starten mit dem Programm Top Partner
    und nehmen unsere eigene Verchromungsanlage in Betrieb
  • 2007

    wir eröffnen den ersten Showroom in Deutschland
  • 2008

    wir beginnen das Investitionssprojekt
    "Neue Dimension des Sitzens", das aus den Mitteln der Europäischen Union gefördert wird
  • 2009

    wir bauen die Betriebsstätten G8 und G16
    wesentlich aus und im Frühling 2011 ziehen wir in ein neues Bürogebäude ein
  • 2011

    wir setzen das Umweltmanagementsystem nach der Norm ISO 14001
    um und eröffnen eine Niederlassung der Firma in Tschechien
  • 2013

    wir eröffnen weitere Showrooms in Deutschland
  • 2014

    wir führen das Rebranding des Unternehmens durch, das u.a. neues Logo und CI umfasst
  • 2016

    zum zehnten Mal nehmen wir an der internationalen Messe ORGATEC in Köln teil, wir eröffnen weitere Showrooms in Deutschland
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